Julia Geiger

seit 2016 als Auszubildende und seit 2019 als Steuerfachangestellte in der Kanzlei beschäftigt.

"Nach einem erfolgreichen Abschluss und Erreichen der Mittleren Reife war es mein Wunsch, eine Ausbildung zu absolvieren, in der ich meine Fähigkeiten mit Zahlen gut einbringen kann. Vor allem war es mir wichtig, einen Beruf zu erlernen, in dem ich mich immer weiter fortbilden kann, der mich fordert und abwechslungsreich ist. Daher entschied ich mich nach meinem Praktikum bei einem Steuerberater und einigen Recherchen für eine Ausbildung als Steuerfachangestellte bei der Kanzlei Möntmann & Kollegen tätig zu werden, was definitiv die richtige Entscheidung war.
 
Die Ausbildung dauerte drei Jahre. In diesen drei Jahren habe ich verschiedene Bereiche durchlaufen, wie z. B. die Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung sowie das Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Somit war auch einiges an Abwechslung geboten. Ein- bis zweimal in der Woche fand in Kempten der Berufsschulunterricht statt. Neben der Berufsschule finden in unserer Kanzlei auch interne Fortbildungsveranstaltungen statt. Dadurch sind wir bzgl. aktueller Änderungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht immer auf dem neuesten Stand.
 
Während der Ausbildung habe ich schnell gelernt, Verantwortung zu übernehmen, da man von den Kolleginnen und Kollegen direkt in die einzelnen Fälle involviert wird. Alle Kollegen sind sehr hilfsbereit und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei unseren Kanzlei-Events haben wir viele Gelegenheiten, uns auszutauschen und das Berufliche mal ganz außen vor zu lassen.
 
Nachdem ich im Sommer 2019 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert habe, gab es für mich überhaupt keine Frage, ob ich weiterhin für und mit der Kanzlei Möntmann & Kollegen arbeiten möchte. Ich wurde direkt übernommen und freue mich, auch weiterhin ein Teil des Teams zu sein."

Kontakt

Ausgezeichnete Leistungen